ÜBERSICHT > FARBEN u. LACKE > 1x1 der Farben > Rot
Rot
ROT- macht müde Männer munter
Farben können mehr als nur weisse Wände verschönern. Farben können anregen oder beruhigen, die Konzentration fördern oder die Kreativität beflügeln. Mit einer roten Wand bringen Sie neuen Schwung in Ihr Liebesleben.
Rot ist die Farbe aller Leidenschaften. Nicht ohne Grund sprechen wir vom „Rotlichtbezirk“ und Verliebte schenken einander rote Rosen. In Italien schenkt man(n) seiner Liebsten zu Silvester rote Unterwäsche für anhaltendes Liebesglück. Und wenn wir einen Tag im Kalender rot anstreichen, ist es ein Glückstag.
Bei Rot gerät das Blut in Wallung. Eine rote Wand im Schlafzimmer macht aus überarbeiteten Männern wieder feurige Liebhaber. Denn Rot erhöht den Adrenalin-Spiegel, beschleunigt Puls und Atmung. Der Körper wird auf Flucht oder Angriff programmiert. Doch das Ziel unserer Jagd ist eher erotischer Natur. Rot unterstützt die Aktivität und lässt das Leben dort pulsieren, wo Frau es sich wünscht. Solches wussten schon die alten Römer, als sie die Räume der Liebesdienerinnen rot strichen.
Für die Gestaltung eignen sich alle warmen Rottöne mit samtigem Charakter. Mit Lasuren oder Wischtechniken können zusätzliche Effekte erzielt werden. Gegenstände in zärtlichem Rosa verstärken den liebenden Aspekt. Dekorationen in Violett stellen die Sexualität in Vordergrund.
Lassen Sie Viagra im Schrank. Haben Sie Mut zur Farbe. Mit der richtigen Farbkombination zeigen Sie dem Schlafzimmertrott die rote Karte.
Dies ist kein Medikament. Zu erwünschten Nebenwirkungen befragen Sie vertrauensvoll Ihre Farbdesignerin.